30. Juli 2016 Geheimtipp 1: Sommertheater 2016

Posted by | No Tags | Alles

Am 30. Juli 2016 können Sie das diesjährige Sommertheater um 20 Uhr auf dem Ra(d)tshof Treuenbrietzen, Großstraße 23, 14929 Treuenbrietzen erleben.

Mit den Stücken DAS ENDE VOM ANFANG und GUTNACHTGESCHICHTE wurden dieses Mal zwei Einakter des berühmten irischen Dramatikers Sean O’Casey ausgewählt.

In dem einen Stück schickt ein Bauer seine unzufriedene Frau aufs Feld und will das bisschen Haushalt gerne selber meistern. Er nimmt sich seinen Kumpel zu Hilfe. Wie sie der Aufgabe gewachsen sind, können die Zuschauer hautnah erleben!

In dem anderen Stück verbringt ein braver Beamter eine wilde Nacht mit einer jungen Frau in seinem Junggesellenzimmer. Wie er sie los kriegt, ohne dass die Wirtin und die Nachbarn etwas merken, das ist hier die schwierige Aufgabe…

Unter dem Motto „Handwerk“ wird sich theater 89 diesmal mit der eigenen „Zunft“ beschäf­tigen und quasi spielerisch einen Blick in die Werkstatt erlauben, ist doch Theater seit jeher auch ein „Dienstleister“ – es produziert und verkauft Unterhaltung, an seinem Zustande­kommen sind verschiedene Gewerke beteiligt, und all das will gelernt sein. Dabei stellen sich die Schauspieler der Aufgabe, verschiedene Wege und Lösungen auszuprobieren, die Situationskomik auszureizen und den Slapstick auf die Spitze zu treiben, so dass die Zuschauer miterleben können, wie ein Theaterstück entsteht.

Mehr Info gibt es hier.

Veranstalter ist die Stadt Treuenbrietzen als Mitglied der AG Städte mit historischen Stadtkernen im Land Brandenburg.


No Comments

Comments are closed.